Weihnachtsgeschenk

Das schöne zweibändige Lateinwörterbuch meiner Mutter ist in einem schlimmen Zustand. Ein Papierrestaurator wäre zu teuer – mal schauen, was sich machen läßt.
So sah Bd. II noch vor kurzem aus.
Wörterbuch unrestauriert
Und das ist die gleiche Stelle jetzt.
Wörterbuch, 1. Phase Restaurierung
Alle Seiten sind jetzt so glatt, wie ich sie eben hinbekomme. In der Frühe muß ich einiges Material kaufen, dann geht es weiter.

Werbung

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weihnachtsgeschenk

  1. The Exit schreibt:

    Bügelst du die Seiten?

  2. Claudia schreibt:

    Ja, allerdings ohne Dampf – und auf der Stufe „Seide“.

  3. Pingback: Ein Band ist fertig « Mein Leben als Rezitatorin

Kommentare sind geschlossen.