Maulwürfe und Ehrenpreis

Wie immer ist im Garten das meiste hinreißend.
Die Krokusse werden von Jahr zu Jahr mehr, ohne daß wir sie je gesetzt haben.
Krokus
Die Rosen haben den Frost überstanden; diese schmückt sich mit besonders schönem jungen Laub.
Rosenlaub
Der Efeu-Ehrenpreis blüht in diesem Jahr, wie so vieles, außerordentlich früh.
Ehrenpreis
Wie viele Grüntöne haben Moos und Geißblatt zusammen?
Moos und Geißblatt
Nicht nur für diese Schönheiten sind die wider Willen artgerecht gehaltenen Maulwürfe blind.
Maulwurfshügel
Vielleicht kann man Maulwürfe grillen. Sie könnten sogar ganz lecker sein, und die Pelze sind auch nützlich. Aber erstmal haben…

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Maulwürfe und Ehrenpreis

  1. myriam schreibt:

    die rosen wirken so hoffnungsvoll und zart, eine schöne mischung

Kommentare sind geschlossen.