Merkurs Füllhorn

… wurde von mir leider nur abgelichtet; überschüttet hat’s mich auch heute nicht!
Andererseits ist dieser Anblick im Baumschulenweg – weit, weit weg, man kommt dort nur hin, wenn man in den falschen Bus steigt – wahrlich unbezahlbar:

Merkur 1
Merkur 4
Merkur 3
Merkur 2

Und weil mir gerade danach ist und die Welt nun einmal so ist, hier noch etwas von Doctor Martinus Luther:

Solche fynantzer heyst man die gorgel stecher oder kelstecher, Sind aber fur grosse, geschickte leute gehallten.

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Merkurs Füllhorn

  1. Claudia schreibt:

    Du warst im falschen Bus? Aber dafür bist du an einer schönen Ecke gelandet.

Kommentare sind geschlossen.