Kamera kaputt

Zum Glück ists ein Garantieschaden, aber ein bis zwei Wochen muß ich auf das gute Stück warten. Daher gibt es jetzt keine neuen, aber einige neulich vergessene Bilder:

Die Akeleiblättrige Wiesenraute blüht neben dem Geranium und den (im Bild nicht sichtbaren, aber omnipräsenten) Akeleien und sieht im Laub, ganz wie der Name sagt, tatsächlich so aus wie sie – ist aber etwas völlig anderes.
Akeleiblättrige Wiesenraute und Geranium

Der Kater meiner Schwägerin blickt mich vorwurfsvoll an, nachdem ich ihn aufgefordert habe, heute weder Vögel noch Echsen zu massakrieren.
Kater im Garten

Neulich in Hamburg begegnete mir gleich an mehreren Plätzen ein unverhofftes Lächeln – so etwas soll man nicht vergessen.
Lächeln in Hamburg 1
Lächeln in Hamburg 2

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kamera kaputt

  1. Bettina schreibt:

    so liegt in allem Schlechten auch was Gutes…
    so bekam man wenigstens was von dem hamburger Lächeln zu sehen, das macht auch gleich lächeln…

    aber ich wünsche Dir (und uns), dass Deine Kamera bald wieder funktioniert.

    liebe Grüße
    Bettina

  2. Sammelmappe schreibt:

    Ja, das wünsche ich dir auch: dass die Kamera so schnell wie möglich wieder vor deinem talententieren Fotografinnen-Auge zu finden ist.
    Viel Glück!

  3. Wortman schreibt:

    Was hast denn mit der Kamera angestellt? 😉

  4. Claudia schreibt:

    @ Bettina und Sammelmappe: Danke für das implizite Kompliment.
    @ Wortmann: Ich habe sie besser behandelt als ein rohes Ei (da ich rohe Eier entweder in die Pfanne haue oder koche). Und doch – sie spinnt.

  5. Sterntau schreibt:

    Ich reiche dir die Hand, liebe Claudia.
    Meine, zugebenermaen betagte, Kameradame spinnt leider auch mehr und mehr. Ich habe täglich Angst, bald keine Bilder mehr damit machen zu können… 😦
    Hoffentlich ist deine bald wieder gesund – deine Fotos sind immer wunderbar.

  6. Claudia schreibt:

    Dank auch Dir – und beste Wünsche für Deine Kamera!

Kommentare sind geschlossen.