Hamamelis in voller Blüte

Noch nie hat die Zaubernuss so zauberhaft üppig geblüht wie dieses Jahr!

Werbung

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Hamamelis in voller Blüte

  1. freidenkerin schreibt:

    Claudia, mail mich bitte kurz an…

  2. rosix1955 schreibt:

    Hallo Claudia,
    schöner Busch voller Blüten. Bei uns blühen höchsten ein paar Gänseblümchen….
    Liebe Grüße Rosi

  3. fudelchen schreibt:

    Bei uns blüht die Zaubernuß noch nicht, wahrscheinlich gibt es bei euch eine frühe Sorte dieser Art.

    GLG Marianne 🙂

  4. Claudia Sperlich schreibt:

    Es gibt Sorten, die schon im November, und solche, die erst im Februar blühen. Außerdem hängt es auch vom Wetter ab – ist es sehr kalt, rollen sie die Blüten ein oder lassen sie hängen und „aktivieren“ die Blüten wieder, wenn die Kälte nachläßt. Starke Kälte kann die Blütezeit also verlängern.

  5. minibares schreibt:

    Stimmt, bei uns um die Ecke blüht sie auch ganz wunderbar.
    Aber deine hat noch Grün dahinter, das sieht besonders reizvoll aus.

  6. Sven schreibt:

    Ein Versprechen auf den Frühling.

  7. Claudia Sperlich schreibt:

    Im Frühling sinds dann schon Früchtchen – immer der Zeit voraus.

  8. minibares schreibt:

    Ich habe heute sogar eine in rot gesehen.

Kommentare sind geschlossen.