Mir selbst zum 49. Geburtstag

Kein Jahr jünger will ich sein! Die Zeiten,
mir gegeben, habe ich genommen
und gefüllt mit schönen alten Sprachen,
Dichterworte mit Kaffee begossen
und die Freundesliebe leben lassen.
Manche waren grau und manche golden,
keines meiner Jahre will ich missen.

© Claudia Sperlich

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Mir selbst zum 49. Geburtstag

  1. Liisa schreibt:

    Ein schönes Fazit, das Du da für Dein bisheriges Leben ziehst! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und möge Dein neues Lebensjahr ein goldenes werden!

  2. Barbara schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag 🙂

    Das sehe ich ganz genauso – ich werde 45 dieses Jahr und möchte nicht zurück in meine „Jugend“.

  3. rote Gräfin schreibt:

    Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch !
    Wer morgens nicht die Stirne runzelt,
    mittags dreimal schmunzelt
    und abends singt, dass es schallt,
    der wird hundert Jahre alt.

  4. Sylvia schreibt:

    Liebe Claudia,

    Alles Liebe auch von mir zum Geburtstag ! Dankeschön für alles, was du gibst. Es ist immer ehrlich und kraftvoll. Verbring ihn schön, feier kräftig und ich mach mich dann auch gleich auf den Weg … *Geschenk für dich such *

    Gibt’s vielleicht ein bestimmtes Buch, das du gerne hättest ? Oder soll ich was aussuchen, auf die Gefahr hin, dass es möglicherweise mir besser gefällt als dir ? 😀

    Wünsch dir was ! Los ! -> ….

    Sylvia

  5. Claudia Sperlich schreibt:

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche!
    Sylvia, wenn Du es schon so sagst – ich hätte gerne von Fred Vargas „Das Zeichen des Widders“. Vielen Dank!

  6. Sylvia schreibt:

    Ja, gerne. Is notiert. 😎

  7. Zia schreibt:

    Auch von mir
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🙂

    lg
    Zia

  8. piri schreibt:

    Liebe Claudia! Alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich möchte noch mehr Ausrufezeichen machen! Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen! Ich möchte dir was vorsingen! Vielleicht tu ich’s ja auch!

    Alles, alles Gute — du Endvierzigerin — du Gute!
    Herzlichst
    Petra

  9. Bettina schreibt:

    Claudia, herzlichen Glückwunsch! Die letzten „Tage“ in den Vierzigern sind ganz besondere Tage. Geistig ist man hoch potent, dazu gebildet und lebensklug und irgendwie doch noch – jung.
    Das schreibt Dir eine, die dieses Wissen als Erfahrung hat …
    Claudia, ich möchte Dich zum Essen einladen, wann, wie, wo werden wir noch abkaspern…

  10. alipius schreibt:

    Erstens: Schön („Dichterworte mit Kaffee begossen“ finde ich besonders klasse)!

    Zweitens: Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und Gottes Segen!

  11. theomix schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Und ein gesegnetes neues Lebensjahr!

  12. Claudia Sperlich schreibt:

    Nochmals Dank allen Gratulatoren!
    Petra, ich hoffe sehr, daß es mit dem Indenarmnehmen noch mal klappen wird, trotz der Entfernung.
    Bettina, das ist ein sehr freundliches Vorhaben, ich freue mich darauf!
    Alipius und Theomix – die ökumenischen Segenswünsche sind mir ein schöner Auftakt für das neue Jahr.

  13. Patricia schreibt:

    Ich hab heute schon per Karte und Mail geglückwünscht und tue es gerne ein drittes Mal -:-) weil mir Deine Zeilen so sehr gefallen, und weil Du so eine Bereicherung bist.
    Hoffentlich können wir auch in Deinem neuen Lebensjahr wieder gemeinsam Worte mit Kaffe und Tee begießen.

  14. Claudia Sperlich schreibt:

    Ganz sicher werden wir das, Patricia! Dank für den dreifachen Glückwunsch.

  15. Frau Momo schreibt:

    Wenn auch leider einen Tag zu spät…. auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Ich hoffe, Du hattest eine wunderschönen Tag gestern.

  16. Claudia Sperlich schreibt:

    Dank auch Dir, Frau Momo! Richtig gefeiert wird später, gestern habe ich mir einen ganz gemütlichen Tag gemacht.

  17. Frau Sterntau schreibt:

    Zu spät 😦

    Nichtsdestotrotz, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ich wünsche dir, dass all das, was du dir selbst wünschst, in Erfüllung gehen mag.
    Ich wünsche dir Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Hoffnung.
    Ich wünsche dir nur das Beste.
    Es ist schön, dich zu kennen, du bist ein wunderbarer Mensch mit einem großen Herzen.

    (Ich hätte dich für weitaus jünger gehalten! 😉 )

  18. Claudia Sperlich schreibt:

    Ach wo, gar nicht zu spät. Ich freue mich nämlich heute genauso wie gestern über gute Wünsche.
    Also, wenn mir hier noch mehr Leute immerzu sagen, wie wunderbar ich bin, glaube ich es am Ende selbst. 😉

  19. Frau Sterntau schreibt:

    Das kannst du auch glauben, genauSO ist es nämlich!

  20. learsander schreibt:

    Ohje, um einen Tag verpasst…
    Nichtsdestotrotz: Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ein sehr schönes Geburtstagsfazit haben Sie da gezogen. Viel, viel besser als die üblichen „Wo ist nur mein Leben hin“-Klagen 😉

  21. Claudia Sperlich schreibt:

    Wie schon gesagt: Über gute Wünsche freue ich mich immer. – Klagen über verschwundene Zeit akzeptiere ich nur, wenn sie so gut formuliert sind wie bei Hölderlin. Sonst sind sie nur Genörgel. 🙂

  22. Sylvia schreibt:

    Ich hob’s ! 😀

    Bin zweifach erstaunt:

    1) Fred Vargas ist eine Frau
    2) Das ist ja ein Comic Krimi !

    3) Du erstaunst mich immer wieder.

    4) Schachtel hab ich auch schon.

    5) Jetzt noch die Zwiebel dazu und dann ab mit der Post !

  23. Claudia Sperlich schreibt:

    Heißa, ich freue mich darauf!

  24. aebby schreibt:

    Ich hänge mit Lesen hinterher und mit meinen guten Wünschen auch.

    > keines meiner Jahre will ich missen.

    Das ist ein schöner Satz. Mögen noch viele besondere Jahre hinzukommen, LG Aebby

  25. Claudia Sperlich schreibt:

    Herzlichen Dank!

  26. Hase schreibt:

    NACHTRÄGLICH auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Liebe und Gute 🙂 LG Erika

  27. Claudia Sperlich schreibt:

    Herzlichen Dank auch Dir!
    Bei so viel guten Wünschen hat das Jahr ja die besten Voraussetzungen.

Kommentare sind geschlossen.