Mittlere Reife

… findet einige Meter von meinem Balkon entfernt statt. Die Früchte der Eberesche entwickeln sich seit etwa sechs Wochen; in weiteren sechs Wochen werden sie reif und leuchtend rot sein.
Es ist Sommer – und der Herbst kündigt sich an.

Werbung

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mittlere Reife

  1. Violine schreibt:

    Mir kommt es mit den Jahren auch immer früher vor, dass der Herbst sich ankündigt.
    Die Kastanien reifen schon an den Bäumen im Innenhof. Und die Kugeldisteln blühen auch irgendwie immer früher.

  2. Claudia Sperlich schreibt:

    Ich glaube, das bildet man sich nur ein. Aber ganz sicher bin ich mir nicht – weil ich es mir auch einbilde.

Kommentare sind geschlossen.