Vermehrter Druck auf Nadarkhani

Ayatollah Mohseni Gorkani, Oberster Richter im Iran, hat laut einer Meldung von The Church Report angeordnet, zusätzlichen Druck auf Pastor Youcef Nadarkhani auszuüben. Nadarkhani hat immer wieder, zuletzt wohl in der vergangenen Woche, geäußert, unbedingt Christ bleiben zu wollen. Deshalb droht ihm die Hinrichtung.
Leider ist es wahrscheinlich, daß zusätzlicher Druck eine Umschreibung für Folter ist.
Petitionen können immer noch helfen. (Ich vermute, ohne die zahlreichen engagierten Briefschreiber auf der Welt wäre Nadarkhani längst nicht mehr am Leben.)
Für Nadarkhani, seine Frau und seine beiden Söhne zu beten, kann ebenfalls nicht schaden.

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.