Winter adé!

Winter, hör zu:
Erstens ist Christus auferstanden – Winter, da hast du eh nichts mehr zu sagen.
Zweitens ist offiziell schon seit einer Weile Frühling.
Drittens beginnt morgen ein Monat, der von vorn bis hinten Frühling ist.
Und viertens hast du gegen das hier keine Chance – gib auf.
Knospen 5
Knospen 4
Knospen 3
Knospen 1

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Winter adé!

  1. Gerd schreibt:

    Irgendwie hast du es nicht so mit dem Winter. Keine Sorge er geht. Heute Morgen versuchte sich die erste Amsel in diesem Jahr auf unserem Dach mit Spottgesängen. Es wurde gleich gefühlte 10 Grad wärmer. 😉

    Frohe Ostern. Christus ist wahrhaft auferstanden.

    • Claudia Sperlich schreibt:

      Im Winter mag ich den Winter gern. Aber nicht im Frühjahr.
      Ja, die Amseln – Gott sei Dank, die singen auch bei Minusgraden, wenn es sein muß.
      Frohe und segensreiche Ostern auch Dir!

Kommentare sind geschlossen.