Alles Lüge!

Gestern war der 1. April – und von dem, was ich über Petrus Manducator non Trecensis schrieb, ist kein Wort wahr.

Der Name Petrus Manducator ist der latinisierte Peter Esser, durch den ich auf das feurige Schaf kam. Google belehrte mich dann, daß es tatsächlich in der Zeit, in die ich meinen Helden verfrachten wollte, einen Gelehrten dieses Namens gab; so kam ich auf die Ergänzung non Trecensis.

Petrus Manducator non Trecensis ist ein Bruder im Geiste von Friedrich Piddersen, Brithrethe Landyn und Ellis Gotthardt.

Werbung

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alles Lüge!

  1. Wolfram schreibt:

    War aber wieder mal sehr schön erfunden!

Kommentare sind geschlossen.