Sommerpracht

Auch wenn einzelne Rosen noch bis in den Spätherbst blühen werden, ist die schönste Rosenzeit nun vorbei.
Rose 1Rose 2
Rose 3

Abgelöst wird die Rose durch eine andere wahrhaft fürstliche Blume, die Hortensie.
Weiße Hortensie 3
Weiße Hortensie 4Weiße Hortensie 2
Weiße Hortensie 1Rosa Hortensie 1
Rosa Hortensie 2

Eine prächtige Malve steht vor der Hortensie stramm.
Malve vor Hortensien

Die Edelwicke macht sich auch schön vor der Hortensie.
Hortensien und EdelwickenEdelwicke 1

Die Kapuzinerkresse trägt zu ihrem bescheidenen Namen sehr prächtige Blüten.
Kapuzinerkresse

Die erste Blüte der Chinesischen Anemone ist offen (und am oberen Rand schon ein wenig sonnenverbrannt).
Chinesische Anemone 1
Chinesische Anemone 2Chinesische Anemone 3

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.