Spätsommerpracht

Ein wirklich goldener Abendspaziergang war das: Auf dem Schillerplatz sitzend habe ich einen Abschnitt des Katechismus durchgelesen und meine Fragen dazu aufgeschrieben, und dann durfte ich die Üppigkeit um mich herum bestaunen.

Die Magnolie auf dem Schillerplatz zeigt die ersten Blüten der zweiten Blühzeit im Jahr.
Magnolie
MagnolieMagnolie

Der Hibiskusstrauch ist sehr ausdauernd, ich freue mich schon viele Wochen an seinen Blüten.
Hibiscus

Das Echte Leinkraut wirkt im Abendlicht besonders schön.
Leinkraut
Leinkraut
Leinkraut

Der Phlox gedeiht hier besonders gut.
Phlox
PhloxPhlox
Phlox

Zierquitten und Rote Heckenkirsche fruchten.
ZierquittenRote Heckenkirsche

Und ein Nachbar hat tatsächlich üppige Nektarinen!
NektarinenNektarinen

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.