Späte Blüten, Buntes und Küchenkram

Die Kornblumen blühen wieder – nachdem ich schon fleißig Samen für das nächste Jahr sammeln konnte.
Kornblume

Die Tagetes hört gar nicht auf mit dem Blühen in ihren Sonnenuntergangsfarben.
Tagetes 3Tagetes 1
Tagetes 2

Die erste der vier aus dem Samen gezogenen Tomaten zeigt ihre erste Blüte – möglicherweise muß sie in der Küche fertig reifen, ich bin mir nicht sicher, ob sie es vor dem ersten Frost schafft.
Tomatenblüte

Das Basilikum dazu habe ich allerdings schon.
Basilikum

Petersilie kann man auch immer brauchen.
Petersilie

Ich hoffe, im nächsten Jahr noch mehr für die Küche auf dem Balkon zu ziehen.

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Späte Blüten, Buntes und Küchenkram

  1. Eine tolle Pacht; farbenfroh und/oder lecker.

Kommentare sind geschlossen.