Ein wunderschöner, regnerischer Herbsttag

Oder findet etwa jemand diesen Anblick häßlich oder trübselig?
LampionblumenLampionblumen
Lampionblumen
Weiße BlümchenRingelblumen
HerbstlaubHerbstlaub
Lilienblätter im Herbst
Zwei Korkmännchen finden das zum Tanzen schön.
Tanzende MännchenTanzende Männchen

Nur für Eichhörnchen wird es jetzt etwas beschwerlich – der Regen ist so schlecht für den Pelz. Und das Futter gehört in den Napf, nicht ins Schraubglas, muß man ja wohl sagen dürfen!
EichhörnchenEichhörnchen

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein wunderschöner, regnerischer Herbsttag

  1. Das sind schon schöne Fotos, klar. Dennoch wäre es mir lieber, wenn ich morgens sicher davon ausgehen könnte, dass meine Augen beim ersten Blick aus dem Fenster mit Sonne und Sommer überrascht werden, als nie zu wissen, was kommt. Und wenn was kommt, dann ist es nass. Wo war denn der drei, vier Monate lange Sommer in diesem Jahr? Hier in Niedersachsen sind gerade mal 14 Tage davon angekommen …

    • Claudia Sperlich schreibt:

      Ich kann mich an den Sommer als solchen durchaus erinnern. Gut, es war nicht der wärmste aller Zeiten, aber Sommer war es doch – und nun ja, jetzt ist halt Herbst! 😉

Kommentare sind geschlossen.