Der Herr ist da!

Krippe

Ganz gleich, wie schrecklich es in der Welt aussieht, und selbst, wenn die Wiederkunft noch lange hin ist (was ich nicht glaube, aber darauf kommt es nicht an), und auch, wenn die Welt heute oder morgen untergeht:

Christus ist geboren!
Christus wird wiederkommen in Herrlichkeit!
Christus wird alles vollenden!

Das stimmt sogar dann, wenn die Mehrheit es nicht glaubt. Denn ob etwas wahr ist oder nicht, richtet sich nicht nach der Mehrheit.

Allen Lesern wünsche ich wundervolle, festliche, frohe Tage und ein segensreiches Neues Jahr. Dank an alle, die zu diesem schönen Weihnachtstisch beigetragen haben!

Weihnachtstisch
Buch
Rosenkranz

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Herr ist da!

  1. Eugenie Roth schreibt:

    Ganz spontan: „Weihnachten im Schuhkarton“ … eine schöne Krippe, die nicht viel Platz wegnimmt!

    • Claudia Sperlich schreibt:

      Weihnachten in der Streichholzschachtel! 🙂

      • Eugenie Roth schreibt:

        Sowas habe ich auch, aber seit ich diesen ausziehbaren Küchentisch habe, ist das Problem: wohin mit dem Stall (stand jahrelang nur im Keller, ist seine Premiere!!!), nun endlich gelöst – wie man auf manchen Bildern leider sieht: gerade so zwischen Tiefkühler und Heizung/Fensterbrett)

Kommentare sind geschlossen.