Gatow und Kladow in Berlin

… sind nicht allzu weit vom Zentrum entfernt. Ja, sie liegen am Stadtrand! Aber man kommt mit einem Fahrschein der Bereiche AB hin (Bereich C ist noch weiter draußen, also fast Ausland).
Gatow ist Teil einer hektischen Metropole. Man merkt es nur nicht so.

Gatow im FebruarGatow im Februar
Gatow im FebruarGatow im Februar
Haus in GatowHavel bei Gatow
Havel bei GatowHavel bei Gatow
HaselkätzchenKiefer

Durch das Uferwasser der Havel sieht man Lichtreflexe auf dem Sand.
Havelwasser

Aber gehen darf man da nicht. Jedenfalls nicht als Unbefugter.
Nicht auf dem Wasser gehen!

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gatow und Kladow in Berlin

  1. hildegardlewi schreibt:

    Schöne Erinnerungen. Leider gibt es kein Brüningslinden mehr. Gibt es noch die Rocco Hazienda? Sicher auch verschwunden.

Kommentare sind geschlossen.