Blumen für einen Blogger

Mein Bloggerkollege und ökumenischer Glaubensbruder Jörg, der Theomixer, hat Geburtstag, und ich finde das erwähnens- und beschreibenswert.

Lieber Jörg, Gott mög es walten,
bleibe uns noch lang erhalten,
Zwinge Drachen mit Humor!
(Denn es heißt vom alten Drachen,
daß er scheut vor frohem Lachen.)
Dein Witz sei in Gottes Ohr!

© Claudia Sperlich

Krokus
Schneeglöckchen
Krokus

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blumen für einen Blogger

  1. Theolunke schreibt:

    Sehr schönes Gedicht. 🙂
    Auch von mir natürlich an den lieben Theomix-Autor ein herzliches „Habbi Böörsdai“ zum Ehrentag 🙂

Kommentare sind geschlossen.