Offiziell ist Sommer!

Mit Sommerblumen auf dem Balkon und anderswo, und natürlich mit dem Heiligen Johannes, dem Rufer in der Wüste (oder meinetwegen, dem Rufer im Regen). Ich jedenfalls sage: Es ist Sommer, und daran kann das bißchen Kälte und Nässe gar nichts ändern.
Ich meine – Kornblumen! Gibt es etwas Sommerlicheres?

Kornblumen
Kornblume

Und die ersten welken bereits – wobei ich immer wieder spannend finde, daß sie dabei erbleichen.

Welkende Kornblume
Kornblumen und Hornveilchen

Wohl fühlen sich auch noch Koriander und ein anderes weißes Blümchen,

KorianderBalkonblume

ein gelber Korbblütler

Balkonblume

und die Kapuzinerkresse, deren Blüten leider kurzlebig sind; dafür kommt aber lange Zeit immer eine nach der anderen.

Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.