Wassermassen

Der Gartenschlauch ist zur Zeit eines der wichtigsten Geräte. Vor dem Einsatz denke ich zwar zuweilen: „Ich will nicht schon wieder arbeiten“ – aber dabei denke ich dann: „Oooh sieht das schön aus!“

Dieser besondere Gartenschlauch hat noch einige ganz kleine Extradüsen; man kann ihn so legen, daß die eine Stelle bewässern, die es auch nötig hat und an der man mit dem vorderen Schlauchende gerade nicht ist. Die Stelle ist bei diesem Fabrikat silberfarben markiert.

Geflickter Gartenschlauch

Die Straßenbäume dürsten auch.

Rotdorn wird gewässertRotdorn wird gewässert

Fruchtkapseln von Mohn und Lampionblumen,

Mohnkapseln und LampionblumenLampionblume
Lampionblumen

Rosen und Staudensonnenblumen,

RoseStaudensonnenblumen

erste Astern,

Astern

Kirschlorbeer,

Kirschlorbeer

und das Bundeszeichen ist auch zu sehen.

Staudensonnenblumen mit Regenbogen
Rose mit Regenbogen

Eigentlich sind sogar die dicken flaschengrünen Fliegen schön, solange sie mir vom Leib und vom Essen bleiben.

Schmeißfliegen

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.